Hero Image

Aktuelles

Sommerfest im Hanna-Keller-Haus

06.07.2014

Am 4. Juli 2014 feierten die Bewohner und Mitarbeiter des Hanna-Keller-Hauses gemeinsam mit Freunden, ehemaligen Bewohner und Mitarbeitenden, Nachbarn und Interessierten bei hochsommerlichen Temperaturen ihr diesjähriges Sommerfest.

Das Fest begann mit einer Andacht, die durch Pfarrerin Irene Brockes anschaulich gestaltet wurde. Höhepunkte des Tages waren das Konzert von "Take four" unter der Leitung von Willi Brummack und ein gemeinsames lustiges Theaterstück, das von Bewohnern und Mitarbeitern aufgeführt wurde.

Neben Geschicklichkeitsspielen, Balancestrecken und einer Runde um das Gelände auf einem Pferd lud eine Cocktailbar zu erfrischenden Getränken ein. Die Besucher konnten das Haus näher kennenlernen und sich über den Alltag der Bewohner und aktuelle Themen der Behindertenhilfe zu informieren.

Und zum Abend schließlich belohnte die deutsche Nationalelf die Fußballfans mit ihrem 1:0 bei der WM gegen Frankreich.