Hero Image

Aktuelles

Verabschiedung von Inge Melville

05.10.2015

Nach 23 Jahren engagierter Arbeit in der Behindertenhilfe des Evangelischen Diakonissenhauses wurde Inge Melville am 10. September 2015 in den Ruhestand verabschiedet.

Sie war bei den Kollegen und den ihr anvertrauten Menschen wegen ihrer hohen Fachlichkeit, Verlässlichkeit und ihrem Humor stets sehr geschätzt. Frau Melville war maßgeblich an der Weiterentwicklung der Arbeit mit Menschen mit geistiger Behinderung beteiligt und brachte in ihrer langjährigen Leitungstätigkeit der Wohnstätten für geistig behinderte Kinder in Teltow und Waltersdorf immer wieder neue Impulse und Ideen ein.

Für ihre Verdienste um die Arbeit in unserem Werk und mit Menschen mit geistiger Behinderung wurde Frau Melville mit dem Goldenen Kronenkreuz ausgezeichnet.