Hero Image

Aktuelles

Geriatrie-Eröffnung in Frankfurt (Oder)

26.01.2016

Nach 16 Monaten Bauzeit wurde am 25. Januar 2016 der Neubau für Geriatrie des Evangelischen Krankenhauses Lutherstift Frankfurt (Oder)/Seelow  feierlich eröffnet. Zum Festakt, zu dem auch eine Schlüsselübergabe gehörte, hatten sich zahlreiche Gäste an der Heinrich-Hildebrand-Straße 22 in Frankfurt eingefunden, unter ihnen auch Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke und Frankfurts Oberbürgermeister Dr. Martin Wilke.

Im Anschluss an die Feierlichkeiten bestand Gelegenheit, die neuen Räumlichkeiten bei geführten Rundgängen zu besichtigen. So konnten sich die Besucherinnen und Besucher selbst davon überzeugen, dass sich durch den der Neubau die Möglichkeiten für die medizinische Versorgung älterer Menschen, die Aufenthaltsqualität, die Therapiemöglichkeiten im stationären Bereich ebenso wie in der Tagesklinik und nicht zuletzt die Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter erheblich verbessern.

Auch Ministerpräsident Woidke nutzte die Gelegenheit, sich aus erster Hand einen Eindruck zu verschaffen, und ließ sich unter anderem die Lehrküche der Altersmedizin erklären (Foto links), in der Patientinnen und Patienten ihre Alltagskompetenzen trainieren können.