Hero Image

Aktuelles

Richtfest

08.03.2018

Am 7. März feierte das Diakonissenhaus das Richtfest seines neuen Fachschul- und Verwaltungsgebäudes auf dem Teltower Stammgelände. Trotz kühler Temperaturen war die Freude aller Beteiligten am bislang guten Verlauf des Bauprojekts spürbar. Nach Andacht, kurzer Ansprache und Begleitung durch den Posaunenchor gab es im Mutterhaus einen zünftigen Richtschmaus.

Nach der für Sommer 2018 geplanten Fertigstellung des Gebäudes wird die Fachschule für Sozialwesen und Berufsfachschule für Soziales - Dietrich-Bonhoeffer-Schule das Gebäude beziehen und damit auf das Stammgelände des Diakonissenhauses zurückkehren. Auch die zurzeit noch im Gesundheitszentrum Teltow provisorisch untergebrachte Verwaltung des Unternehmensbereiches Altenhilfe des Diakonissenhauses wird in den Neubau ziehen.