Inklusionstag 2026 in Werder (Havel)
Am Freitag, den 05.06.2026, feiern wir gemeinsam Vielfalt, Begegnung und Miteinander beim 4. Inklusionstag in Werder (Havel)!
In Kooperation mit der Stadt Werder (Havel) und vielen engagierten Partnern laden wir herzlich zu einem bunten Nachmittag mit Mitmachaktionen, Infoständen, Musik, Kreativangeboten und vielen Begegnungen ein.
Gleichzeitig öffnen wir im Rahmen unseres „Tags der offenen Tür“ die Türen unserer Werkstatt und geben spannende Einblicke in unsere Arbeit, unsere Werte und unser…
Weiterlesen
Besuch bei der AGS Single-Party
Zwei Mitarbeitende aus dem Erwachsenenwohnbereich Teltow waren gemeinsam mit einigen Bewohnern in Berlin bei der Single-Party der AGS (AGS ist die Arbeitsgruppe Behinderung & Sexualität (Professionen Erotik, Liebe, Sexualität, Selbstbestimmt) aus Berlin).
Schon bei der Ankunft wurde direkt die Tanzfläche gestürmt und eröffnet!
Es wurde getanzt, Karaoke gesungen, beim Speed Dating gelacht und viele tolle Gespräche geführt.
Für die Bewohner war der Abend ein voller Erfolg und ein schönes…
Weiterlesen
Was für ein Spiel!
Die Potsdam Royals, American Football, konnten ihr Heimspiel gegen die New Yorker Lions mit einem beeindruckenden 75:03 für sich entscheiden.
Mit dabei waren auch zwei Bewohner aus dem Haus Nazareth – Wohnstätte für Erwachsene mit Behinderung in Teltow –, die die spannende Atmosphäre im Stadion hautnah erleben konnten.
Ein ganz besonderes Highlight nach dem Spiel war das persönliche Abklatschen mit beiden Mannschaften sowie den Cheerleadern.
Diese Begegnungen sorgten für große Freude und…
Weiterlesen
Ein ganz besonderer Abend im Tempodrom
Mitarbeitende aus dem Haus Nazareth in Teltow – Wohnstätte für Erwachsene mit Behinderung – haben gemeinsam mit zwei Bewohnerinnen das Konzert von Tim Bendzko im Tempodrom besucht.
Für beide Bewohnerinnen war es ein großer Wunsch, Tim Bendzko einmal live zu erleben – umso schöner, dass dieser Wunsch nun in Erfüllung gehen konnte.
Die Musik, die besondere Atmosphäre und die gemeinsame Zeit machten den Konzertbesuch zu einem unvergesslichen Erlebnis voller Freude und Emotionen.
Im Dezember…
Weiterlesen
Pfingstgottesdienst im Evangelischen Hospiz Luckau
Der Pfingstgottesdienst im Evangelischen Hospiz Luckau wurde in diesem Jahr von unserer Mitarbeiterin Maria liebevoll vorbereitet und durchgeführt. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von unserer Mitarbeiterin Ute auf der Trompete.
Die Einladung, die Liedtexte sowie die Predigt gestaltete Maria selbstständig – sie wurde im vergangenen Jahr zur Lektorin ausgebildet und führte mit viel Herz und Feingefühl durch den Gottesdienst.
Zum Abschluss erhielt jeder Anwesende eine weiße Taube als…
Weiterlesen
Treffsicher und mit viel guter Laune – Spielvormittag in der Tagesstätte Luisenresidenz am Zeuthener See
Zielen, werfen und gemeinsam Spaß haben – beim Spielvormittag in der Tagesstätte der Luisenresidenz am Zeuthener See war die Stimmung bestens.
Ob Dosenwerfen, Ringwurf oder Dart – unsere Seniorinnen und Senioren stellten ihr Geschick unter Beweis und waren mit viel Einsatz und guter Laune bei den abwechslungsreichen Spielen aktiv. Mitgefiebert und angefeuert wurde natürlich auch – und gelungene Treffer sorgten immer wieder für strahlende Gesichter.
Die verschiedenen Spielstationen brachten…
Weiterlesen












