Jutta Voß
Lichterfelder Allee 45
14513 Teltow
Tel.: 03328 433-672
Fax: 03328 433-674
E-Mail
Dietrich-Bonhoeffer-Schule, Teltow
Die Dietrich-Bonhoeffer-Schule wird zum Schuljahr 2021/2022 Teil der Beruflichen Schulen Hermannswerder der Hoffbauer-Stiftung.
Unterrichtsort ist dann Potsdam-Hermannswerder.
Alle auf dieser Seite dargestellten Ausbildungsgänge werden weiterhin angeboten.
Wir freuen uns über Bewerbungen für das neue Schuljahr.
Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Bewerbung für Sozialassistenz und Sozialpädagogik direkt an die Beruflichen Schulen Hermannswerder:
Hoffbauer gGmbH
Berufliche Schulen Hermannswerder
Schulleiter
Herr Kajus Riese
Hermannswerder 10
14473 Potsdam
Tel.: 0331 2313-151
Fax: 0331 2313-407
E-Mail: kajus.riese@hoffbauer-bildung.de
Bewerbungen für den Aufbaulehrgang Sonderpädagogik können weiterhin an die Dietrich-Bonhoeffer-Schule gerichtet werden.
Die Dietrich-Bonhoeffer-Schule ist eine berufliche Schule des Evangelischen Diakonissenhauses Berlin Teltow Lehnin. Als staatlich anerkannte Ersatzschule in freier Trägerschaft bieten wir verschiedene Ausbildungsgänge mit folgenden Abschlüssen an:
- an der Berufsfachschule Soziales Sozialassistent (w/m/d),
- an der Fachschule für Sozialwesen Heilerziehungspfleger, Erzieher (w/m/d) als Vollzeit- und Teilzeitausbildung
- sowie berufsbegleitend den Aufbaulehrgang der Sonderpädagogik (FS).
An der Berufsfachschule kann die Fachoberschulreife und an der Fachschule die Fachhochschulreife erworben werden. Seit dem Schuljahr 2013/14 bietet die Dietrich-Bonhoeffer-Schule für alle interessierten Fachschülerinnen und Fachschüler in den Ausbildungsgängen Heilerziehungspflege und Sozialpädagogik eine ausbildungsintegrierte und ausbildungsergänzende Zusatzqualifikation zur Begleitung in der Unterstützten Kommunikation an. In der Fachschule kann auf Wunsch das KMK-Englischzertifikat abgelegt werden.
Für die Dauer der Kartennutzung wird ein Cookie auf dem OpenStreetMap-Server hinterlegt. Nähere Infos siehe Datenschutz.