Hero Image

Aktuelles

Auf dem Weg sein

Akkordeon, Buchlesung, Pilgerweg, Jakobsweg, Hospiz, Luckau

Unter dem Titel "Auf dem Weg sein" fand in unserem Evangelischen Hospiz Luckau eine kleine Veranstaltung für unsere Gäste und deren Zugehörige statt. Joachim Jenzig berichtete über seine Erfahrungen auf dem Jakobsweg mit dem Rad und dem Wohnmobil. Es wurden Bilder von den Reisen auf Großleinwand gezeigt und Fragen beantwortet☺️.

Außerdem gab es zwei Lesungen aus Hape Kerkelings Bestseller „Ich bin dann mal weg“ sowie aus dem Buch von Felix Bernhard „Dem eigenen Leben auf der Spur: Als Pilger auf dem Jakobsweg“, der den Jakobsweg mit dem Rollstuhl bereist hat.

Eröffnet und geschlossen wurde die Veranstaltung musikalisch von Janin Kahlmann am Akkordeon. Ein gemeinsam gesungener Kanon aus dem Musical „Der kleine Tag“ bildete einen gelungenen Abschluss.