Hero Image

Aktuelles

Feierliche Eröffnung Kita Himmelsleiter in Ludwigsfelde

Unsere Evangelische Kita Himmelsleiter wurde heute feierlich in Ludwigsfelde eröffnet. Sie ist die erste konfessionelle Kita in der Stadt. Bereits Anfang August wurden die ersten Kinder zwischen einem und drei Jahren willkommen geheißen.

Der Ludwigsfelder Pfarrer Bernd Dechant hat eine lebendige Andacht gehalten. Nach den Grußworten vom Ludwigsfelder Bürgermeister Andreas Igel und Roberto Heuer, Geschäftsführer Unternehmensbereich Teilhabe und Bildung im Evangelischen Diakonissenhaus, stellte Kitaleiterin Sylvia Vogelbacher das Konzept der Kita vor.
Dieses Jahr ist die "Hand" das Symbol der Kita und alle Anwesenden konnten nochmal Kind sein und sich an der Eingangstür mit einem bunten Abdruck verewigen. Tolle Aktion finden wir!

In der Evangelischen Kita Himmelsleiter lernen die Kinder christliche Werte kennen. Schwerpunkte der pädagogischen Arbeit sind Bewegung, Naturerfahrungen und Entdeckungen. Dafür steht auch ein großer Garten zur Verfügung.