Hero Image

Aktuelles

Gemeinschaftsarbeit in der Kita Himmelsleiter in Ludwigsfelde

Sandberg, Schubkarren, Männer

Am 9. Und 10. Oktober trafen sich tatkräftige Familien in der Kita Himmelsleiter in Ludwigsfelde, um gemeinsam die Buddelkisten mit frischem Sand zu befüllen.

Mit Schaufeln und Schubkarren trafen die ersten schon am Freitagnachmittag ein und schafften noch vor der Dunkelheit fast den ganzen Sandberg zu verteilen. Kein Wunder bei so vielen Helfern. Nicht nur die Väter und einige Mütter, sondern auch Großväter und Onkels kamen, um das Team zu unterstützen. Durch den zusätzlichen Einsatz eines Radladers ging die Arbeit besonders schnell. Wer nicht helfen konnte, hatte einen Kuchen gebacken und so waren auch alle gestärkt ans Werk gegangen.

Beendet wurde alles am Samstag mit einem feurigen Chili und leckerem Tiramisu aus italienischer Hand.

Vielen Dank allen Helfern für den schweißtreibenden Schubkarrenlauf durch den Garten. Die Kinder werden ihre Freude haben, wenn sie den Buddelkasten erobern.