Hero Image

Aktuelles

Ministerpräsident Woidke zu Gast im Evangelischen Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow

Im Rahmen seines Landkreisbesuches war Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke am 24.08.2020 im Evangelischen Krankenhaus Ludwigsfelde – Teltow zu Gast.

Begleitet wurde er von der Landrätin des Landkreises Teltow-Fläming Cornelia Wehlan, der stellv. Landrätin Kirsten Gurske sowie dem Bürgermeister der Stadt Ludwigsfelde Andreas Igel.

Die Begrüßung des Ministerpräsidenten erfolgte durch Vorstand, Geschäftsführung und Krankenhausleitung vor der neuen Notaufnahme.

Bei einem Rundgang besuchte der Ministerpräsident gemeinsam mit den anderen Gästen die neue Notaufnahme, die neue MVZ-Röntgenpraxis, die Station F3 (Orthopädie / Unfallchirurgie) im Neubau, die Geriatrie und den Kreißsaal sowie die Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe. Der Ministerpräsident führte in allen Bereichen teils intensive und sehr positive Gespräche mit dem Pflegepersonal und den Ärzten.

Abschließend wurden in einer Gesprächsrunde mit Ministerpräsident und Landrätin Informationen und Gedanken ausgetauscht. Schwerpunkt dieses Gespräches war die Corona-Pandemie.

Der Ministerpräsident, die Landrätin und der Bürgermeister bedankten sich außerordentlich und wiederholt bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unseres Krankenhauses für das in den letzten Monaten im Rahmen der Corona-Pandemie Geleistete.

Dank und Anerkennung möchten wir hiermit weitergeben und uns auf das Herzlichste anschließen.

Einige Stationen des Besuches des Ministerpräsidenten sind auf Fotos festgehalten worden und in der Galerie einsehbar.