Hero Image

Aktuelles

Spendenübergabe an den Förderverein der Hans-Christian-Andersen-Schule

Die Freude und Aufregung bei den Schülerinnen und Schüler der Hans-Christian-Andersen-Schule war groß, als Vertreter vom Schloss Steglitz und Ketch'up35 sich für eine Spendenübergabe ankündigten. Sowohl die Trommel- als auch die Musikgruppe zeigten ihr Können, bevor der "offzielle Teil" begann.

Insgesamt kann sich der Fördeverein "Das siebte Küken e.V." der Schule über eine Spende von insgesamt 2.875 EUR freuen. Schatzmeisterin Sandy Steinberg war sichtlich gerührt. Das Geld wird in die Umsetzung des Zirkusprojektes investiert.

Das Schloss Steglitz hatte in der Adventszeit seinen Kunden einen Einpackservice für Geschenke angeboten. Dieser Service wurde dankend angenommen und so kamen 1.000 EUR  für die Ganzstagsschule mit dem Förderschwerpunkt "geistige Entwicklung" zusammen.

Kurz vor Weihnachten veranstaltetet Ketch'up35 gemeinsam mit Ralf Rocchigiani ein CHARITY-GRILLEN. Der ehemalige Boxweltmeiser und Europameister drehte gemeinsam mit dem Team von Ketch'ups Bratwurstalm vor dem Schloss in Steglitz die Würste. Insgesamt sind so 1.875 EUR für die Kinder mit geistiger und körperlicher Beeinträchtigung zusammen gekommen.