Hero Image

Aktuelles

"Wir sind einfach nur froh"

Frau Wesenberg erhält ihre erste Corona-Impfung im Seniorenzentrum Beelitz

Unser Seniorenzentrum "Negendanksland" in Beelitz ist glücklich, denn in dieser Woche konnten den Mieterinnen und Mietern im Betreuten Wohnen und den Gästen der Tagesstätte die erste SARS-CoV-2-Impfung verabreicht werden. "Wir sind einfach nur froh, dass wir endlich impfen können und sich die Mieter nicht extra in einem Impfzentrum anmelden", sagt Markus Kolbe, Einrichtungsleiter von "Negendanksland".

Das Foto zeigt Frau Wesenberg an der Seite einer Mitarbeiterin aus dem Impfteam. Eine Arztpraxis aus Beelitz hat sich dankenswerterweise bereit erklärt, die Impfungen mit dem Wirkstoff von Biontech durchzuführen.

Die Stimmung war sehr entspannt, und der zweite Impftermin wird am 8. April 2021 sein.