Evangelisches Hospiz Luckau sucht Ehrenamtliche

Informationsveranstaltung für Interessierte am 3. Dezember 2019

Das Evangelische Hospiz in Luckau sucht Menschen, die schwerkranke und sterbende Menschen in der letzten Lebensphase ehrenamtlich begleiten wollen. Interessierte sind herzlich eingeladen, bei einem Informationsnachmittag im Vorfeld mehr über die ehrenamtliche Tätigkeit im Hospiz zu erfahren. Das persönliche Engagement kann individuell nach Neigungen und Fähigkeiten ausgerichtet werden. Die Veranstaltung findet am Dienstag, dem 3. Dezember 2019 von 16 bis 18 Uhr im Evangelischen Hospiz Luckau, Schanzweg 5, 15926 Luckau statt. Dabei stellt sich auch das Team und seine Arbeit vor.

Das Evangelische Hospiz Luckau ist eine Einrichtung des Evangelischen Diakonissenhauses Berlin Teltow Lehnin. Hier finden schwerkranke, sterbende Menschen ein letztes Zuhause. Sie und ihre Angehörigen finden im Hospiz Ruhe und Geborgenheit, aber auch Sicherheit durch professionelle Pflege, kompetente medizinische Betreuung und einfühlsame Begleitung. Direkt hinter dem Evangelischen Krankenhaus gelegen, verfügt das Hospiz über zwölf behaglich eingerichtete Einzelzimmer, in denen die Gäste ihren Tagesablauf selbst gestalten, frei über ihre Zeit verfügen und auch Pflege- und Essenszeiten selbst bestimmen.

Ansprechpartnerin:
Evangelisches Hospiz Luckau