Neuer Pflegedirektor in den Evangelischen Kliniken in Lehnin

Pflegedirektor Gordon Schubert

Gordon Schubert verantwortet den Bereich Pflege

Gordon Schubert ist seit dem 1. Oktober 2019 Pflegedirektor in den Evangelischen Kliniken in Lehnin. Der gebürtige Brandenburger startete seine Berufslaufbahn nach einer dreijährigen Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger im Krankenhaus Bad Belzig.

Dort war er in allen Bereichen der Grund- und Regelversorgung tätig. In verschiedenen Fort- und Weiterbildungen, etwa zum Praxisanleiter und zur Leitung einer Abteilung, qualifizierte sich der 37-jährige für Leitungsaufgaben. Zuletzt trug er als Pflegedirektor in einem Klinikum in Brandenburg Verantwortung.

Auf die neuen Aufgaben freut sich Gordon Schubert sehr und will sich mit seinem gesamten Wissen und der erworbenen Berufserfahrung der neuen Tätigkeit widmen. Getreu seinem Motto „Führen heißt, einen Weg zwischen autoritativ und demokratisch zu finden und die Kreativität für neue Ideen fördern“, möchte er den Pflegedienst des Krankenhauses mit Menschlichkeit und Offenheit leiten.