Tag der offenen Tür an der Dietrich-Bonhoeffer-Schule

Die Dietrich-Bonhoeffer-Schule lädt herzlich ein zu ihrem Tag der offenen Tür am Sonnabend, dem 23. Februar 2019 von 12 bis 15 Uhr in der Lichterfelder Allee 45, 14513 Teltow.

Besucherinnen und Besucher erhalten umfassende Informationen über die Ausbildungsgänge der Schule des Evangelischen Diakonissenhauses Berlin Teltow Lehnin. Darüber hinaus stehen die Fachschülerinnen und -schüler sowie das Lehrerkollegium für Fragen und Gespräche zur Verfügung.

Die Dietrich-Bonhoeffer-Schule, deren Standort sich seit Ende des letzten Jahres wieder auf dem Gelände des Diakonissenhauses befindet, ist eine staatlich anerkannte Ersatzschule in freier Trägerschaft und bietet an der Berufsfachschule Soziales den Abschluss Sozialassistent/in und an der Fachschule für Sozialwesen die Abschlüsse Heilerziehungspfleger/in und Erzieher/in sowie den Aufbaulehrgang der Sonderpädagogik (FS) an. Außerdem kann zusätzlich die Fachoberschulreife und die Fachhochschulreife erworben werden.