Tag der offenen Tür an der Dietrich-Bonhoeffer-Schule

Fachschule für Sozialwesen - Berufsfachschule Soziales

Die Dietrich-Bonhoeffer-Schule lädt herzlich ein zu ihrem Tag der offenen Tür am Sonnabend, dem 29. Februar 2020 von 12 bis 15 Uhr in der Lichterfelder Allee 45, 14513 Teltow.

Besucherinnen und Besucher erhalten umfassende Informationen über die Ausbildungsgänge der Schule des Evangelischen Diakonissenhauses Berlin Teltow Lehnin sowie über die Finanzierung der Vollzeitausbildung der Erzieherinnen und Erzieher durch das Aufstiegs-Bafög (AFBG). Darüber hinaus stehen Fachschülerinnen und -schüler sowie das Lehrerkollegium für Fragen und Gespräche zur Verfügung. Interessierte Besucherinnen und Besucher erhalten einen Einblick in die Tätigkeitsfelder kreatives Gestalten, Bewegungsangebote und darstellendes Spiel in Form von Schattentheater.

Die Dietrich-Bonhoeffer-Schule, deren Standort sich auf dem Gelände des Diakonissenhauses befindet, ist eine staatlich anerkannte Ersatzschule in freier Trägerschaft und bietet an der Berufsfachschule Soziales den Abschluss Sozialassistentin und Sozialassistent und an der Fachschule für Sozialwesen die Abschlüsse Heilerziehungspflegerin und Heilerziehungspfleger, Erzieherin und Erzieher sowie den Aufbaulehrgang der Sonderpädagogik (FS) an. Außerdem kann zusätzlich die Fachoberschulreife und die Fachhochschulreife erworben werden.