Das schmerzhafte Knie - Patientenforum im Evangelischen Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow

Info-Veranstaltung mit Chirurgie-Chefarzt Dr. Rüdiger Schultka

Zum kommenden Patientenforum lädt das Evangelische Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow am Mittwoch, dem 2. September 2020 in der Zeit von 16.30 bis 18.00 Uhr ein.

Chirurgie-Chefarzt Dr. med. Rüdiger Schultka informiert über Ursachen und Beschwerden im Kniegelenk. Darüber hinaus geht es um Behandlungsmöglichkeiten. Hierzu zählen konservative Therapien, die ohne Operation auskommen, und operative Verfahren inklusive minimalinvasiver Techniken. Auch die Frage, wie sich ein Leben mit einem künstlichen Kniegelenk gestalten kann, wird thematisiert.

Die Veranstaltung findet statt im Konferenzraum Haus A des Krankenhauses, Albert-Schweitzer-Straße 40-44, 14974 Ludwigsfelde. Sie ist kostenfrei und bietet reichlich Raum für Fragen der Besucherinnen und Besucher. Anmeldungen bitte an Frau Bastian unter 03378 828-2300.

Abstands- und Hygieneregeln werden eingehalten.

Terminankündigung

Das nächste Patientenforum findet am 4. November 2020 wieder um 16.30 Uhr statt. Dann geht es um das „Volksleiden Nr. 1“ – den schmerzhaften Rücken.