Diakonissenhaus beim Aktionstag auf dem Lehniner Platz

Foto: Planergemeinschaft für Stadt und Raum eG | www.berlin-city-west.de

Die Gemeinde Kloster Lehnin präsentiert sich am Sonnabend, dem 17. August 2019 von 10 bis 16 Uhr auf dem Lehniner Platz in Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf.

Mit dabei ist auch das Evangelische Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin. Mitarbeitende aus Kliniken, Altenhilfezentrum, Diakoniestation und Hospiz sowie des Zentrums Kloster Lehnin mit seinem Gästewesen informieren über die diakonische Arbeit sowie die Tagungs- und Übernachtungsmöglichkeiten an diesem besonderen Ort in Brandenburg.

Das Evangelische Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin ist ein großer diakonischer Unternehmensverbund des evangelischen Nächstendienstes in Berlin und Brandenburg. In seinen Einrichtungen arbeiten mehr als 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

In Lehnin betreibt das Diakonissenhaus eine Klinik für Innere Medizin, Palliativmedizin und Akutgeriatrie, eine Klinik für geriatrische Rehabilitation, ein Altenhilfezentrum, ein stationäres Hospiz, den ambulanten Hospiz- und Palliativdienst Potsdam-Mittelmark, Beratungsstellen, eine Kindertagesstätte und das Museum im Zisterzienserkloster.