Dr. med Kai Eggers ist neuer Chefarzt der Klinik für Innere Medizin im Evangelischen Krankenhaus Lutherstift Seelow

Dr. med. Kai Eggers mit Geschäftsführer Dr. Karsten Bittigau

Am 3. Juni 2019 begrüßten Klinikleitung und Mitarbeitende Dr. med. Kai Eggers als neuen Chefarzt der Klinik für Innere Medizin im Evangelischen Krankenhaus Lutherstift Seelow. „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, mit Dr. Eggers die vakante Stelle des Chefarztes neu zu besetzen und so den Standort Seelow weiter zu stabilisieren“ sagt Dr. Karsten Bittigau, Geschäftsführer des Evangelischen Krankenhauses Lutherstift. Gleichzeitig dankte er Jacek Walesa, der die Klinik für Innere Medizin kommissarisch geleitet hat. Dr. Eggers absolvierte sein Medizinstudium an der Universität zu Lübeck. Bis zu seinem Wechsel war Dr. Eggers als leitender Oberarzt und kommissarischer Chefarzt der Kardiologischen Abteilung im Klinikum Frankfurt (Oder) tätig. Wichtig bei der Behandlung ist dem 42-Jährigen Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie ein gut aufgeklärter und mündiger Patient. „Dies gelingt nur, wenn sich der Arzt als beratender Partner auf Augenhöhe mit dem Patienten versteht“ so Eggers.