Dr. med Wolfgang Pritze - Neuer Chefarzt des Departments für Gynäkologie und Geburtshilfe

Chefarzt Dr. Wolfgang Pritze (© Kathleen Friedrich)

Seit dem 1. August 2019 wird das Department für Urogynäkologie, onkologische und minimalinvasive Gynäkologie sowie Geburtshilfe von Dr. Wolfgang Pritze geleitet. Das Department bildet gemeinsam mit dem Department Brustzentrum das neu geschaffene Zentrum für Frauenheilkunde des Evangelischen Krankenhauses Ludwigsfelde-Teltow. Dr. Pritze ist ein erfahrener Gynäkologe und Geburtshelfer, der seit vielen Jahren in leitenden Positionen an Frauenkliniken in Deutschland gearbeitet hat. In der Geburtshilfe legt er auf ein familienfreundliches Gesamtkonzept besonderen Wert. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Risikogeburtshilfe. Hier hat Dr. Pritze die Schwerpunktbezeichnung „Spezielle Geburtshilfe und Perinatologie“ erworben. In der Gynäkologie widmet sich Dr. Pritze insbesondere den Erkrankungen des Beckenbodens der Frau (Blasenschwäche, Genitalsenkung). Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind gynäkologische Operationen auf minimalinvasivem Wege (Bauchspiegelung) sowie gynäkologisch-onkologische Operationen im Bereich der weiblichen Geschlechtsorgane (Krebsleiden). Dr. Pritze war bereits in den Jahren 2013 und 2014 als Oberarzt im Evangelischen Krankenhauses Ludwigsfelde-Teltow tätig.