Ehrenamtliche Hospizhelfer gesucht

Der Ambulante Hospiz- und Palliativdienst Potsdam-Mittelmark des Evangelischen Diakonissenhauses Berlin Teltow Lehnin bildet Menschen, die sich dem Thema „Sterben, Tod und Trauer“ nähern und ehrenamtlich engagieren wollen ab März wieder zu ehrenamtlichen Hospizhelferinnen und -helfern aus. Gesucht werden ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die nach einer einjährigen Vorbereitungszeit schwerkranke und sterbende Menschen und deren Angehörige in der letzten Lebensphase begleiten.  Die kostenlose Ausbildung erfolgt in einem Grund- und Aufbaukurs und beinhaltet ein Praktikum. Regelmäßige Supervisionen, Gruppentreffen, Fortbildungen und Fallbesprechungen begleiten anschließend die ehrenamtliche Tätigkeit.  Ort: Niemegker Str.37
14806 Bad Belzig Termine: Grundkurs März-Mai 2012: 1., 8., 15., 22. und 29. März, 19. und 26. April, 3. Mai Praktikum: Juni-September 2012 Vertiefungskurs August-November 2012: 30. August, 13. September, 4., 11., 18. und 25. Oktober, 1. und 3. November Kontakt und Anmeldung: Ambulanter Hospiz- und Palliativdienst Potsdam-Mittelmark Koordinatorin Annemarie Kruse Klosterkirchplatz 17 14797 Kloster Lehnin Telefon und Fax: 03382 – 768 803 Funk: 0178 – 211 8335 E-Mail: hospizdienstpm.leh@diakonissenhaus.de