Einführungs- und Jubiläumsgottesdienst in der Stadtkirche Seelow

Im Rahmen eines Gottesdienstes wird am Sonntag, dem 14. Oktober 2018 Frank Volkmer in seinen Dienst als Kaufmännischer Direktor des Evangelischen Krankenhauses Lutherstift Frankfurt (Oder)/Seelow eingeführt. Der Gottesdienst findet statt um 9:30 Uhr in der Stadtkirche Seelow, Am Markt, 15306 Seelow. Die Einführung erfolgt durch den Theologischen Vorstand des Evangelischen Diakonissenhauses Berlin Teltow Lehnin, Pfarrer Matthias Blume, der auch die Predigt hält.

„Leitungskräfte tragen verantwortlich dazu bei, dass unsere Einrichtungen im Alltag als evangelische Einrichtungen erkennbar werden. Indem wir sie in einem Gottesdienst in ihren Dienst einführen, stellen wir sie unter Gottes Segen“, erklärt Pfarrer Blume. „Gleichzeitig bejahen die Kollegen öffentlich die besondere Verantwortung, die sie mit der Leitungsposition übernehmen – für Mitarbeitende genauso, wie für die Menschen, die sich ihnen anvertrauen oder ihnen anvertraut werden.

In diesem Gottesdienst werden darüber hinaus wie jedes Jahr im Oktober die Kolleginnen und Kollegen geehrt, die im vergangenen Jahr ein Dienstjubiläum begangen haben.

Das Diakonissenhaus betreibt in der Region das Evangelische Krankenhaus Lutherstift Frankfurt (Oder)/Seelow, die Altenpflegeeinrichtungen Theodor-Fliedner-Haus in Frankfurt sowie Haus Hanna in Letschin und die Wohnstätte für Menschen mit Behinderungen Hanna-Keller-Haus in Frankfurt.