Freie Plätze in neuer Ludwigsfelder Kita - Evangelische Kindertagesstätte Himmelsleiter startet am 3. August

Ab dem 3. August 2020 ergänzt die Evangelische Kindertagesstätte Himmelsleiter das Kindebetreuungsangebot in Ludwigsfelde. Die neue Kita in der Geschwister-Scholl-Straße 36, 14974 Ludwigsfelde startet mit 25 Kindern im Alter von ein bis drei Jahren, die montags bis freitags von 7 bis 16.30 Uhr willkommen sind. Es sind noch Plätze frei.

Die Kita Himmelsleiter ist die erste konfessionelle Kindertagesstätte in Ludwigsfelde. Träger ist das Evangelische Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin (EDBTL), das bereits in Teltow, Luckau und Lehnin Kindertagesstätten betreibt. Auch das Evangelische Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow befindet sich in Trägerschaft des EDBTL.

In der Evangelischen Kita Himmelsleiter lernen die Kinder christliche Werte kennen. Schwerpunkte der pädagogischen Arbeit sind Bewegung, Naturerfahrungen und Entdeckungen. Dafür steht auch ein großer Garten zur Verfügung.

Das Team der Kita ist fast vollständig. Die Erzieherinnen freuen sich auf die Kinder und die neue Aufgabe. Bewerbungen sind noch möglich.

Auf einen Tag der offenen Tür und ein großes Eröffnungsfest muss wegen der geltenden Abstandsregeln verzichtet werden. Interessierte Eltern können individuelle Besichtigungstermine per E-Mail vereinbaren unter
kita-himmelsleiter@diakonissenhaus.de.

Weitere Informationen auch unter www.kita-himmelsleiter.de