Jubiläumsgottesdienst in Seelow

Im Rahmen eines Gottesdienstes ehrt das Evangelische Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin am Sonntag, dem 27. Oktober 2019, Kolleginnen und Kollegen, die im vergangenen Jahr ein Dienstjubiläum begangen haben.

Der Gottesdienst findet statt um 9:30 Uhr in der Stadtkirche Seelow, Am Markt, 15306 Seelow. Die Ehrung erfolgt durch den Theologischen Vorstand des Diakonissenhauses, Pfarrer Matthias Blume, der auch die Predigt hält.

„Insbesondere in Zeiten des Fachkräftemangels sind Mitarbeitende, die einer Einrichtung über lange Jahre treu bleiben, wertvoll und wichtig. Sie tragen entscheidend zu Kontinuität und Qualität der Arbeit bei. Und nicht zuletzt stellen sie ihrem Arbeitgeber damit ein gutes Zeugnis aus“, betont Pfarrer Blume. „Der Gottesdienst ist die Gelegenheit, den Kolleginnen und Kollegen für ihre langjährige Mitarbeit öffentlich zu danken.“

Das Diakonissenhaus betreibt in der Region das Evangelische Krankenhaus Lutherstift Frankfurt (Oder)/Seelow, die Altenpflegeeinrichtungen Theodor-Fliedner-Haus in Frankfurt sowie Haus Hanna in Letschin und die Wohnstätte für Menschen mit Behinderungen Hanna-Keller-Haus in Frankfurt.