Krankheitsbilder der Schulter

Dr. med. Rüdiger Schultka, Chefarzt des Chirurgischen Zentrums, Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, Evangelisches Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow

Zweites Patientenforum 2019 mit Chirurgie-Chefarzt Dr. Rüdiger Schultka

„Krankheitsbilder der Schulter“: Unter dieser Überschrift steht das zweite von insgesamt fünf Patientenforen in diesem Jahr am Evangelischen Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow mit Chirurgie-Chefarzt Dr. med. Rüdiger Schultka. Es findet statt am Mittwoch, dem 10. April 2019 von 16.30 bis 18.00 Uhr, Konferenzraum Haus A, Albert-Schweitzer-Straße 40-44, 14974 Ludwigsfelde.
Chefarzt Schultka und Oberarzt Nico Wagner werden unter anderem über Aufbau und Funktion des Schultergelenkes sowie Schmerzen und deren Ursachen informieren. Dazu gehören etwa Erkrankungen wie das Impingementsyndrom, aber auch Verletzungen oder Arthrose. Schließlich werden die Chirurgen das breite Spektrum der Therapiemöglichkeiten erläutern - von konservativ bis operativ.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und bietet reichlich Raum für Fragen der Besucherinnen und Besucher.

Die Daten und Themen der folgenden Patientenforen sind:

• 5. Juni    2019 Fuß und Sprunggelenk
  • 4. September 2019 Kniegelenksarthrose
  • 6. November 2019 Der schmerzhafte Rücken

Auch sie finden jeweils von 16.30 bis 18.00 Uhr in den Räumlichkeiten des Krankenhauses statt.