Neubau einer Kindertagesstätte in Caputh

Bildrechte: GKK & PARTNER ARCHITEKTEN BERLIN

Einladung zur Informationsveranstaltung am 22. Mai 2019
Das Evangelische Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin lädt ein zu einer Informationsveranstaltung zum Neubau einer Kindertagesstätte in Caputh am Mittwoch, den 22. Mai 2019 um 19 Uhr in das Gemeindehaus der Kirchengemeinde Caputh, Straße der Einheit 1, 14548 Schwielowsee. Vertreter des Bauherren stehen für Fragen zur Verfügung. Das Diakonissenhaus wird in Caputh auf dem Gelände zwischen Michendorfer Chaussee im Osten und Seestraße im Westen eine Kindertagesstätte errichten und betreiben. Der neue Baukörper soll sich in die vorhandene Bebauungsstruktur einfügen. Abmessungen, Form und Ausrichtung werden sich am Gemeindezentrum der Kirchengemeinde orientieren. Geplant sind insgesamt 80 Plätze, davon 30 für Kinder unter 3 Jahren. Die Bauarbeiten sollen im Laufe dieses Jahres beginnen und etwa ein Jahr dauern. Das Evangelische Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin ist ein diakonischer Unternehmensverbund mit langer Tradition und einer der größten Anbieter diakonischer Dienste in Brandenburg und Berlin. Schwerpunkte der Arbeit sind das Gesundheitswesen, die Altenhilfe sowie die Bereiche Teilhabe und Bildung. Das Diakonissenhaus betreibt bereits Kindertagesstätten in Teltow, Luckau und in Lehnin.