Tag der offenen Tür am Krankenhaus in Lehnin

Die Evangelischen Kliniken Lehnin laden herzlich ein zum Tag der offenen Tür am Mittwoch, dem 10. Oktober 2018 von 14 bis 18 Uhr am Klosterkirchplatz 8a, 14797 Kloster Lehnin.

Die Besucherinnen und Besucher bekommen an diesem Tag spannende und abwechslungsreiche Einblicke hinter die Kulissen des Krankenhauses und können sich bei Vorträgen über medizinische Themen informieren. Ein buntes Kinder- und Erwachsenenprogramm ergänzt das Programm.

Jeweils um 14:30 Uhr, 15:30 Uhr und 16:30 Uhr finden Führungen durch das Krankenhaus statt. Verschiedene Informationsstände sind ab 14:30 Uhr im Foyer geöffnet.

Chefarzt Dr. Jens Peter Bork hält um 14:30 Uhr einen Vortrag zum Thema „COPD (chronische Erkrankung der Atemwege) – Der unbekannte Killer“ im Andachtsraum. Um 16:30 Uhr thematisiert Chefarzt Dr. Michael Sachse „Was tun bei Herzschwäche“. Um 15 und 16 Uhr wird ein Rundgang durch den Fachbereich der Endoskopie in der 1. Etage angeboten.

Auch für die Jüngsten ist beim Tag der Offenen Tür in den Evangelischen Kliniken Lehnin gesorgt: Sie können um 15 und 16 Uhr Kekse-Backen im Foyer oder das Kinder- und Erwachsenenprogramm im Therapiebereich in der 1. Etage nutzen.

Kuchen sowie Leckeres vom Grill finden die Gäste im Erdgeschoss in der Cafeteria.

Die Evangelischen Kliniken Lehnin sichern mit ihrer Klinik für Innere Medizin, Palliativmedizin und Akutgeriatrie sowie dem Notarztstandort die wohnortnahe medizinische Versorgung. Das Angebot der Klinik für geriatrische Rehabilitation ist im Land Brandenburg einzigartig.

Die Kliniken gehören zum Unternehmensverbund Evangelisches Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin mit mehr als 2.300 Mitarbeitenden.