Tag der offenen Tür am Krankenhaus in Ludwigsfelde

Buntes Programm für alle Altersgruppen

Das Evangelische Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow lädt herzlich ein zum Tag der offenen Tür am Sonnabend, dem 25. August 2018 von 10 bis 15 Uhr in der Albert-Schweitzer-Straße 40-44, 14974 Ludwigsfelde.

Der Tag beginnt mit einer Andacht. Anschließend stehen Führungen durch das Haus und zum Baufortschritt des Neubaus Bettenhaus, Rettungsstelle und Radiologie auf dem Programm. Darüber hinaus präsentieren sich die Fachabteilungen den Besucherinnen und Besuchern und gewähren Einblicke hinter die Kulissen des Krankenhausbetriebs. Auch für die Jüngsten ist bestens gesorgt: So kommen die Potsdamer Klinikclowns zu Besuch, es wird eine Teddysprechstunde geben und ein Kinderkino. Ein Grillstand sowie Kaffee und Kuchen vervollständigen das Angebot.

Das Evangelische Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow sichert mit seinen Kliniken für Innere Medizin, Chirurgie, Gynäkologie/ Geburtshilfe, Pädiatrie, Geriatrie sowie Intensivmedizin, dem angeschlossenen MVZ und als Notarztstandort die wohnortnahe medizinische Versorgung in der Region. Das Krankenhaus ist akademisches Lehrkrankenhaus der Charité und betreibt zusammen mit dem Städtischen Klinikum Brandenburg ein zertifiziertes Brustzentrum.

Das Krankenhaus gehört zum Unternehmensverbund Evangelisches Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin mit mehr als 2.300 Mitarbeitenden.