Welt-Alzheimertag 2019 in Kloster Lehnin

Die Lehniner Beratungsstelle für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen lädt herzlich ein zum Welt-Alzheimertag am Mittwoch, dem 25. September 2019. Der Tag steht in diesem Jahr unter dem Motto „Demenz. Einander offen begegnen“ und findet statt im Lothar-Kreyssig-Haus, Klosterkirchplatz 6, 14797 Kloster Lehnin.
Von 15.30 bis 17 Uhr erwartet die Gäste ein musikalischer Nachmittag mit den Landshutern, die mit bekannten Melodien Körper und Geist in Schwung bringen. Vom Schlager bis zum Volkslied ist für jeden und jede etwas dabei, wer mag, kann Mitsingen, Tanzen, Sitztanzen und Schunkeln.

Die Beratungsstellen für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen des Evangelischen Diakonissenhauses Berlin Teltow Lehnin unterstützen Angehörige von Menschen mit Demenz mit einem umfangreichen Informationsangebot und leiten sie im Umgang mit den Erkrankten an. Auch Hilfen wie etwa eine kurzzeitige Betreuung und die Vermittlung stundenweiser Betreuung in der Häuslichkeit durch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer gehören zum Angebot der Beratungsstellen.

Kontakt Beratungsstelle für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen
Antje Kirchhoff