Veranstaltung zum Welt-Alzheimertag 2016 in Lehnin - Diakonissenhaus mit abwechslungsreichem Programm

Die Beratungsstellen für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen des Evangelischen Diakonissenhauses Berlin Teltow Lehnin laden herzlich ein zum Welt-Alzheimertag 2016 in Kloster Lehnin am Montag, dem 12. September im Lothar-Kreyssig-Haus, Klosterkirchplatz 6 (Großer Saal). Er steht in diesem Jahr unter dem Motto „Jung und Alt bewegt Demenz“. Um 15:30 Uhr gibt Dr. Michael Sachse, Chefarzt der Klinik für Geriatrische Rehabilitation, in einem Vortrag Antworten auf die Frage „Geht Demenz uns alle an?“ Ab 16:30 Uhr stellen sich Einrichtungen aus der Region mit ihren Unterstützungsangeboten vor. Darüber hinaus besteht Gelegenheit, die Gerontopsychiatrische Tagesstätte des Altenhilfezentrums sowie die Diakoniestation Lehnin kennenzulernen. Um 17:00 Uhr steht eine Filmvorführung auf dem Programm: In dem berührenden Drama „Still Alice“ wird die Protagonistin mit einer frühen Alzheimer-Diagnose konfrontiert. Im Anschluss an den Film besteht Gelegenheit für Fragen und persönlichen Austausch.