Das Evangelische Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin ist ein zukunftsorientierter diakonischer Unternehmensverbund mit langer Tradition. mehr
Hier finden Sie Stellenangebote, Informationen zu Fort- und Weiterbildung, beruflicher Bildung, Freiwilligendiensten und vielem mehr. mehr
Das Diakonissenhaus bietet das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) und auch den neuen Bundesfreiwilligendienst (BFD) in eigener Trägerschaft an. mehr
Das Evangelische Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin betreibt Krankenhäuser in Ludwigsfelde, Lehnin, Luckau, Frankfurt (Oder) und Seelow. mehr
Veranstaltungen und Gottesdienste in den kommenden Wochen mehr
Diakonische Arbeit ist ohne das Engagement vieler Menschen nicht denkbar mehr
< Sommerfest der Grundschule
01.11.2016

Ehemaligentreffen


Im Rahmen seines 175. Jubiläums hatte das Evangelische Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin zum 8. Oktober 2016 Absolventinnen und Absolventen der zu DDR-Zeiten angebotenen Ausbildungsgänge Wirtschaftsdiakonie und Heilerziehungspflege eingeladen. 180 Ehemalige folgten der Einladung. Die Wiedersehensfreude war groß - zum Teil hatten sich die ehemaligen Schülerinnen und Schüler seit Jahrzehnten nicht gesehen. Es gab aktuelle Informationen zum Unternehmen, Bilder aus vergangenen Zeiten wurden gezeigt, es wurde viel gelacht und erzählt. Fazit: Ein toller Tag!