Das Evangelische Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin ist ein zukunftsorientierter diakonischer Unternehmensverbund mit langer Tradition. mehr
Hier finden Sie Stellenangebote, Informationen zu Fort- und Weiterbildung, beruflicher Bildung, Freiwilligendiensten und vielem mehr. mehr
Das Diakonissenhaus bietet das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) und auch den neuen Bundesfreiwilligendienst (BFD) in eigener Trägerschaft an. mehr
Das Evangelische Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin betreibt Krankenhäuser in Ludwigsfelde, Lehnin, Luckau, Frankfurt (Oder) und Seelow. mehr
Veranstaltungen und Gottesdienste in den kommenden Wochen mehr
Diakonische Arbeit ist ohne das Engagement vieler Menschen nicht denkbar mehr
< Frühstückstreffen für Frauen im Diakonissenhaus - „Du und ich“: Warum klappt das manchmal gut und manchmal nicht?
06.11.2017

Neuer Kaufmännischer Direktor im Krankenhaus Lutherstift


Frank Volkmer ist neuer Kaufmännischer Direktor des Evangelischen Krankenhauses Lutherstift Frankfurt (Oder)/Seelow.

Der 44-jährige Diplom-Betriebswirt leitete sieben Jahre das kaufmännische Controlling eines kommunalen Unternehmensverbundes im Land Brandenburg mit mehreren Akutkrankenhäusern sowie einer Rehaklinik. Zuvor war er für die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) im Bereich der Krankenhausfinanzierung und –planung tätig, nachdem er seine berufliche Laufbahn bei einer großen gesetzlichen Krankenkasse begonnen hatte. Frank Volkmer verfügt damit über langjährige berufliche Erfahrungen auf Bundes- und kommunaler Ebene, auf Seiten der stationären Leistungserbringer wie der der Kostenträger.

Die Lutherstift gGmbH ist ein zukunftsorientiertes konfessionelles Unternehmen im Verbund Evangelisches Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin mit einem Krankenhaus der Grundversorgung an den Standorten Frankfurt (Oder) und Seelow.