Hero Image

Aktuelles

Aktuelles

Lesung "Minus Drei"

Vom 13. bis 19. Mai 2019 fand das Literaturfestival Potsdam Brandenburg „Literatur kommt in die Schulen!“ statt und wir gehörten zu den glücklichen Schulen, an der eine der begehrten Lesungen stattfand.

Am 13.05. kam die Kinderbuchautorin und Illustratorin Ute Krause zu uns und las den 1. Klässlern aus ihren Abenteuern des kleinen Dinosauriers „Minus Drei“ und seinem Haustier, dem Steinzeitmädchen Lucy, vor.

Frau Krause zeichnete unter den staunenden Blicken der Kinder den kleinen Helden „Minus Drei“ als er aus dem Ei schlüpfte und seine Eltern erwartungsvoll dabei zusahen. Diese schöne Zeichnung können jetzt alle im Foyer unserer Schule bewundern.

Später konnten die Kinder die Geschichte über weitere schöne und humorvolle Illustrationen am Whiteboard verfolgen.

Die Kinder hörten mit Begeisterung zu, da Frau Krause mit ihren verschiedenen Stimmlagen allen Charakteren der Geschichte eine eigene Persönlichkeit verlieh. Auch nach zwei kompletten Büchern, hatten sie immer noch nicht genug.

Dieser schöne Vormittag und die glücklichen Gesichter der Erstklässler werden uns noch lange begleiten. In der Schulbibliothek können die Kinder weitere Abenteuer von „Minus Drei“ und auch die „Die Muskeltiere“ demnächst selber erlesen.

Vielen Dank an Frau Krause!

Kontakt

 Matthias Röhm

Schulleiter

Matthias Röhm
Lichterfelder Allee 45
14513 Teltow

 Sylvia Zempel

Sekretariat

Sylvia Zempel
Raum 215
Tel.: 03328 - 433 272
Fax: 03328 - 433 282
E-Mail