Hero Image

Aktuelles

Aktuelles

Einladung zum Auftakt "Dein Tag für Afrika 2020"

Am 14. Februar fand die Auftakt-Pressekonferenz der bundesweiten Kampagne „Dein Tag für Afrika“ 2020 statt.

Die Erdmännchen (Klasse 2a) nahmen die Einladung an und machten sich auf den Weg nach Berlin in die Landesvertretung Rheinland-Pfalz.

Um die Wartezeit zu verkürzen, gestalteten die SchülerInnen farbenfrohe Valentinsgrüße mit Blumen, Herzen und afrikanischen Tieren. Diese Bilder wurden von den Klassensprechern persönlich an die Ministerpräsidentin Frau Dreyer überreicht.

Gespannt lauschten die Erdmännchen, was Frau Dreyer, Tagwerk-Vorsitzende Nora Weisbrod, Schauspielerin Collien Ulmen-Fernandes und die Freiwilligen Anna Jansen und Paul Zmarzly über die Kampagne „Dein Tag für Afrika“ und das diesjährige Motto „Bildung ein Zuhause geben“ zu berichten hatten. Auch an der abschließenden Fragerunde beteiligten sie sich aktiv.

Im Anschluss nahm sich Frau Dreyer noch ein wenig Zeit, um sich mit den SchülerInnen zu unterhalten, Fotos zu machen und auch der Autogrammnachfrage kam sie spontan nach.

Mit dem Thema „Afrika“ und wie wir dort helfen können, beschäftigen sich alle SchülerInnen am weltweiten Weltgebetstag (04. – 06. März). Hier dreht sich alles rund um „Simbabwe“.

Am 03.Juni besucht unsere Schule das Infomobil der Aktion Tagwerk und stellt uns verschiedene Länder und Projekte in Afrika vor. Mit Hilfe eines Sponsorenlaufes am 04. Juni unterstützen die SchülerInnen u.a. Bildungs- und Ausbildungsprojekten in Afrika.

Kontakt

 Matthias Röhm

Schulleiter

Matthias Röhm
Lichterfelder Allee 45
14513 Teltow

 Sylvia Zempel

Sekretariat

Sylvia Zempel
Raum 215
Tel.: 03328 - 433 272
Fax: 03328 - 433 282
E-Mail