Hero Image

Aktuelles

Aktuelles

Streetsoccer

Streetsoccer

Eigentlich hatten wir vor, im Juni 2020 gemeinsam mit ganz Europa unseren Europameister im Fußball zu finden und zu feiern. Bedingt durch Corona musste dies zu diesem Zeitpunkt leider ausfallen. Umso erfreuter waren wir, dass unser Turnier nun am 10.09.2020 nachgeholt werden konnte. Bei durchweg gutem Wetter spielten insgesamt 144 Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule um den Europameistertitel 2020 in drei unterschiedlichen Altersklassen. In 24 Mannschaften mischten sich sowohl Jungen als auch Mädchen, um gemeinsam um den Sieg zu kämpfen. Aber nicht nur der Erfolg stand an diesem Tag im Vordergrund. Auch Fairness und Rücksichtnahme wurden großgeschrieben; wurde doch am Ende des Turniers in allen Altersklassen die fairste Mannschaft gekürt. Unterstützt wurden die Sportlerinnen und Sportler durch ihre Klassenkameraden, die mit selbstgebastelten Plakaten und Pompons ihre Teams lautstark anfeuerten. 

Es war ein rundum sportlicher und gelungener Tag für alle Kinder und Erwachsenen. Wir hoffen, im nächsten Jahr (im Rahmen der EM 2021) wieder drei neue Europameister küren zu dürfen und freuen uns bereits jetzt darauf!

Der Sportfachbereich der Evangelischen-Ursula-Wölfel-Grundschule

Kontakt

 Matthias Röhm

Schulleiter

Matthias Röhm
Lichterfelder Allee 45
14513 Teltow

 Sylvia Zempel

Sekretariat

Sylvia Zempel
Raum 215
Tel.: 03328 - 433 272
Fax: 03328 - 433 282
E-Mail