Aktuelles
Das Diakoniekrankenhaus Halle ist ein Krankenhaus der Basisversorgung mit fünf Kliniken und drei Fachzentren mitten im Herzen von Halle. Es verfügt über 198 Betten bzw. tagesklinische Plätze auf folgenden Gebieten:
Chirurgie, Innere Medizin, Altersmedizin, Intensivmedizin und Psychosomatik sowie Psychotherapie.
Eingebettet in diese Strukturen sind das interdisziplinäre Darmzentrum, sowie das Hernienzentrum, das Refluxzentrum und ein Radiologisches Zentrum.
Als diakonische Einrichtung bieten wir eine besondere menschliche Betreuung. Die Seelsorge sowie ein direkter Zugang zur Kirche bieten Ihnen Gelegenheit zur geistig-psychischen Erholung. Im Campus-Park steht ein geschütztes Areal für leichte Bewegung zur Verfügung.
Als akademisches Lehrkrankenhaus der Martin-Luther-Universität Halle ist das Diakoniekrankenhaus besonders der Lehre und Ausbildung verpflichtet und beteiligt sich besonders in kooperation mit dem Universitätsklinikum regelmäßig an medizinischen Studien.
- Medizinische Versorgungsqualität
Ein Krankenhausaufenthalt ist eine Unterbrechung des gewohnten Alltags, der häufig Unsicherheiten mit sich bringt. Das Team des Diakoniekrankenhauses setzt alles daran, dass Sie sich dennoch wohl fühlen. Um schnell auf mögliche Missstände reagieren zu können erhält jeder Patient und jede Patientin zu Beginn des Aufenthaltes einen Meinungsfragebogen. So können Sie anonym mitteilen, wie Sie Behandlung, Pflege und Service empfunden haben.
Auch nach Ihrem Aufenthalt können Sie uns Ihre Meinung mitteilen. Benutzen Sie einfach den hier zum Download bereitstehenden Fragebogen.
Innerhalb eines strukturierten Beschwerdemanagements wird jedem Hinweis nachgegangen. Möchten Sie Lob oder Kritik loswerden? Nutzen Sie dazu einfach unseren Lob- und Beschwerdebogen. Sie werden bei Anagbe eines Kontaktes jeweils über die Ergebnisse des Prozesses informiert.
Bitte senden Sie die ausgefüllten Formulare an:
Diakoniekrankenhaus Halle, Qualitätsmanagement, Mühlweg 7, 06114 Halle (Saale)
oder per E-Mail an: qualitaetsmanagement (at) diakoniewerk-halle.deFür ein persönliches Gespräch oder eine schnelle und direkte Beratung bei Fragen oder Problemen können Sie unsere Patientenfürsprecherinnen kontaktieren.
Detailliertere Informationen über Maßnahmen der Qualitätssicherung und eingehaltene Standards finden Sie in unserem jährlichen Qualitätsbericht, der an dieser Stelle zum Download für Sie bereit steht.