Pressemeldungen

Die Magie des Augenblicks - Ausstellungseröffnung mit Tag der offenen Tür in der Luisen Residenz am Zeuthener See

Nachdem der Umbau des früheren Seehotels zur Residenz abgeschlossen ist und die ersten Mieterinnen und Mieter ihr neues Zuhause bezogen haben, präsentiert sich die Luisen Residenz am Zeuthener See, Fontaneallee27/28, 15738 Zeuthen anlässlich einer Ausstellungseröffnung der Öffentlichkeit.

Am Freitag, dem 19. Mai 2023 ab 12 Uhr zeigen Irina Szarvasy, Hönow, Sebastian Szarvasy, Berlin, Astrid Wichert, Potsdam und Carsten Vennemann, Heidenheim ihre Fotos, die sie unter das gemeinsame Motto „Die Magie des Ausgenblicks“ gestellt haben. Die Frauen und Männer zwischen 35 und 70 versuchen, diese Magie mit ihren Fotos auch anderen nahezubringen, die vielleicht in der Hektik des Alltags daran vorbeigeeilt sind.

Schon bei ihren ersten beiden Ausstellungen, kurz vor und mitten im ersten Jahr der Pandemie, bekam die kleine Gruppe viel Anerkennung für ihre Bilder. Jeder der Vier hat seine Lieblingsmotive: etwa die Gesichter, die sich überall in der Natur verstecken, in Wolken, Bäumen oder Felsen, und die Irina Szarvasy überall auf der Welt aufspürt, oder das Spiel von Wasser und Licht und die Tiere, die ihren Neffen Sebastian faszinieren. Carsten Vennemann steuert phantastische Lichtstimmungen vor allem von Berlin bei, während Astrid Wichert mit der Makrofotografie den Blick auf winzige Details ermöglicht.

Nach der Ausstellungseröffnung um 12 Uhr sind alle Interessierten herzlich eingeladen, die Fotografien näher in Augenschein zu nehmen sowie die Räumlichkeiten und vielfältigen Angebote der Luisen Residenz kennenzulernen.

Weitere Informationen gibt es unter www.luisenresidenzen.de

Alle Nachrichten