Evangelisches Krankenhaus Luckau erneut für sehr gutes Qualitätsmanagement ausgezeichnet

Das Evangelische Krankenhaus Luckau ist erneut nach der national und international am weitesten verbreiteten Norm DIN EN ISO 9001 zertifiziert worden.

Insbesondere für die Patientenversorgung ist eine nachweisbare Qualitätskontrolle wichtig. Aus diesem Grund lässt das Evangelische Krankenhaus Luckau seit 2013 jährlich extern die Umsetzung der Qualitätsmanagement-Norm prüfen und zertifizieren.

Die ISO-Zertifizierung macht Qualität im Krankenhaus messbar. Es wurden Dokumente geprüft sowie Gespräche auf Managementebene und in den Fachbereichen des Krankenhauses geführt. Das Qualitätsmanagement-Zertifikat ist bis Dezember 2025 gültig und umfasst alle Bereiche der ambulanten, teilstationären und stationären ärztlichen, therapeutischen und pflegerischen Patientenversorgung, Diagnostik und Behandlung sowie den Schnittstellen zu den zentralen Verwaltungs- und Versorgungseinrichtungen.

Krankenhaus-Geschäftsführer Tobias Bruckhaus freut sich mit dem Team über die Auszeichnung: „Die positive Rückmeldung ist Bestätigung und Antrieb zugleich, unseren Qualitätsanspruch zum Wohl der Patientinnen und Patienten weiterzuentwickeln.“