Zum Hauptinhalt springen

Pressemeldungen

Freie Impftermine für Kinder und Erwachsene im Evangelischen Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow

Das Impfzentrum im Evangelischen Krankenhauses Ludwigsfelde-Teltow in der Albert-Schweitzer-Straße in Ludwigsfelde hat in dieser Woche noch freie Impftermine für Kinder ab 5 Jahren und für Erwachsene.

Die Terminvergabe erfolgt online über die Stadtverwaltung von Ludwigsfelde über www.ludwigsfelde.de/impftermin

Kinder und Erwachsene unter 30 Jahren erhalten den Impfstoff Comirnaty von BionTech. Für die fünf- bis elfjährigen kommt er in einer geringeren Dosierung als bei Erwachsenen und Kindern ab zwölf zum Einsatz. Für Erwachsene über 30 stehen sowohl BionTech als auch der Impfstoff von Moderna zur Verfügung. Möglich sind Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen.
 

Alle Nachrichten

Öffentlichkeitsbeauftragter

Alexander Schulz
Fax: 03328 433-364