Klinik in Lehnin unter Deutschlands ausgezeichneten Rehakliniken

Die aktuelle Ausgabe des Stern-Magazins Gesund Leben zählt die Klinik für Geriatrische Rehabilitation in Kloster Lehnin zu „Deutschlands ausgezeichneten Rehakliniken 2022/23“.

Das Magazin gibt Entscheidungshilfen bei der Wahl einer passenden Rehaklinik für 17 Fachgebiete.

Die Lehniner Klinik wird im Bereich Geriatrie empfohlen, wobei der Behandlungsansatz „fördern statt fordern“ betont und die Hilfen rund um die Entlassung hervorgehoben werden.

Die Klinik für Geriatrische Rehabilitation liegt auf dem Gelände des ehemaligen Zisterzienserklosters Lehnin. Die Klinik wendet sich an ältere Patientinnen und Patienten, die nach einem Aufenthalt in einer Akutklinik oder nach Einweisung durch den Hausarzt Unterstützung bei der Aktivierung verloren gegangener Fähigkeiten benötigen.

Die Rehaklinik hat eine Kapazität von 115 Betten. Zum interdisziplinären Team gehören speziell ausgebildete Ärztinnen und Ärzte, Pflegekräfte sowie Mitarbeitende aus Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie, Psychologie und Sozialarbeit.