Lutherstift zählt zu Deutschlands besten Krankenhäusern

Die Klinik für Geriatrie des Evangelischen Krankenhauses Lutherstift in Frankfurt (Oder) wurde vom Institut der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ausgezeichnet.

Bereits seit 2018 untersucht das Institut der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z), welche Krankenhäuser in Deutschland zu den Besten zählen.

Im Juli 2022 veröffentlichte das F.A.Z-Institut die Ergebnisse zu seiner aktuellen Studie und mit ihnen die Rangliste „Deutschlands beste Krankenhäuser“.

Für die Studie analysierte das F.A.Z-Institut in Zusammenarbeit mit dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) aus Hamburg 1.659 veröffentlichte Qualitätsberichte aus dem Berichtsjahr 2020 deutscher Krankenhäuser und untersuchte zusätzlich Patientenbewertungen der Online-Portale „Weiße Liste“ und „Klinikbewertungen.de“.

Die Informationen aus den Bewertungsportalen und Qualitätsberichten wurden vom Forscherteam zusammengeführt und systematisch ausgewertet.

Das Ergebnis: das Evangelische Krankenhaus Lutherstift in Frankfurt (Oder) gehört zu den ausgezeichneten Kliniken.

Die Studie ist unter dem folgenden Link veröffentlicht: https://www.faz.net/asv/beste-krankenhaeuser/

Das Evangelische Krankenhaus Lutherstift ist das Zentrum für Altersmedizin (Geriatrie) in Frankfurt (Oder) und Umgebung. Die Klinik verfügt über 92 stationäre Betten, darunter vier Betten für die Intensivüberwachung, sowie 19 tagesklinische Plätze.

Der Klinik stehen alle diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten zur Versorgung älterer Menschen zur Verfügung. Die Klinik führt das „Qualitätssiegel Geriatrie“ des Bundesverbandes Geriatrie.

Alle Nachrichten