Miteinander leben – miteinander reden

19.11.2012

Die Beratungsstellen für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen des Evangelischen Diakonissenhauses Berlin Teltow Lehnin und das Mehrgenerationenhaus Brück laden am Montag, 26. November 2012, von 9:30 bis 11:30 Uhr zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Demenz  ein. Sie findet statt bei der Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e.V., Mehrgenerationenhaus „Alte Korbmacherei“, Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 4d, 14822 Brück.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger, Angehörige und Betroffene erhalten ausführliche Informationen über gesetzliche Leistungen und über Angebote zur Unterstützung und Entlastung. Eine anschließende Gesprächsrunde bietet Raum für Fragen und den Austausch untereinander.

Demenz ist der Oberbegriff für eine Reihe von Krankheitsbildern, die bei den Betroffenen zu einem fortschreitenden Abbau geistiger, emotionaler und sozialer Fähigkeiten führen. Die Alzheimer-Krankheit ist die häufigste Ursache für eine Demenz im höheren Lebensalter.

Kontakt: Martina Alband, Netzwerkkoordinatorin Aktion Demenz Potsdam-Mittelmark, Tel: 03382 – 768 419, E-Mail: martina.alband@diakonissenhaus.de