Schulungsreihe für Angehörige von Menschen mit Demenz

29.01.2013

Die Beratungsstellen für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen des Evangelischen Diakonissenhauses Berlin Teltow Lehnin starten am Dienstag, dem 5. März 2013 eine kostenfreie siebenwöchige Schulungsreihe in Lehnin. Die Veranstaltungen für Angehörige von Menschen mit Demenz finden statt in Kooperation mit der BARMER GEK und der Alzheimer-Gesellschaft Brandenburg e.V.

Die Schulungsreihe vermittelt Wissenswertes und Praktisches zum Thema Demenz. Im Mittelpunkt stehen die Fragen der Teilnehmer, außerdem bietet sie Raum für den Erfahrungsaustausch.

Beginnend mit dem 5. März finden die sieben Schulungen immer dienstags von 17 bis 19 Uhr statt. Eine Ausnahme bildet der dritte Termin, der für Montag, den 18. März, angesetzt ist.

Eine Betreuung von Angehörigen mit Demenz für den Zeitraum der Veranstaltungen ist nach Absprache möglich.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um vorherige Anmeldung gebeten:

Antje Kirchhoff, Beratungsstelle Lehnin, Mobil: 0152 – 22543287, E-Mail: antje.kirchhoff@diakonissenhaus.de