Bestnote für Seniorenzentrum Negendanksland

17.04.2013

Der Medizinische Dienst der Krankenversicherung (MDK) hat das Seniorenzentrum Negendanksland in Beelitz erneut mit der Bestnote 1,0 bewertet. Der MDK prüft Altenhilfeeinrichtungen einmal pro Jahr in den Bereichen „Pflege und medizinische Versorgung“, „Umgang mit demenzkranken Bewohnern“, „Soziale Betreuung und Alltagsgestaltung“ sowie „Wohnen, Verpflegung, Hauswirtschaft und Hygiene“. Auch eine Befragung der Bewohnerinnen und Bewohner ist Teil des Qualitätschecks.

„Wir freuen uns über dieses tolle Ergebnis“, sagt Einrichtungsleiterin Elke Czwalinna, „es zeigt, dass alte Menschen bestens bei uns aufgehoben sind, und ist für uns als Team zugleich eine schöne Bestätigung unserer Arbeit.“

Das Seniorenzentrum Negendanksland ist eine Einrichtung der Gesundheitszentrum Teltow gGmbH, einer gemeinnützigen Gesellschaft im Unternehmensverbund Evangelisches Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin. Es bietet 31 Plätze in der stationären sowie einen Platz in der Kurzzeitpflege. Außerdem verfügt das Seniorenzentrum auch über eine Tagespflege. Im Mittelpunkt der Arbeit des kompetenten und liebevollen Pflegepersonals stehen ganzheitliche Pflege und Betreuung der Bewohnerinnen und Bewohner.