Dr. Gundula Grießmann als Personalvorstand und neue Oberin eingeführt

18.04.2013

In einem Gottesdienst am Donnerstag, dem 18. April 2013 hat das Evangelische Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin Dr. Gundula Grießmann in ihren Dienst als Personalvorstand und Oberin eingeführt.

Die Einführung erfolgte durch Generalsuperintendent i.R. Hans-Ulrich Schulz unter Mitwirkung des Präsidenten der Diakonie Deutschland - Evangelischer Bundesverband, Oberkirchenrat Johannes Stockmeier.

Dr. Gundula Grießmann war im Oktober 2012 vom Kuratorium des Evangelischen Diakonissenhauses Berlin Teltow Lehnin gewählt und berufen worden. Sie hat ihren Dienst am 1. April 2013 für die Dauer von sechs Jahren angetreten.

Dr. Grießmann hat Betriebswirtschaft und Theologie studiert. Nach einer Station beim Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft arbeitete sie sieben Jahre lang bei der Diakonie Deutschland, wo sie sich mit Fragen der Finanzierung der Arbeitsfelder Altenhilfe, Behindertenhilfe sowie Kinder- und Jugendhilfe beschäftigt hat.

Im Diakonissenhaus wird sie die Aufgabe des Personalvorstandes wahrnehmen und im Vorstand u.a. für die Jugend- und Behindertenhilfe sowie die Bildung zuständig sein. Als Oberin leitet sie die diakonischen Gemeinschaften in Teltow und in Lehnin.