Ab in den Urlaub! Was kommt in die Reiseapotheke?

28.05.2013

Das Evangelische Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow lädt am Mittwoch, dem 5. Juni 2013 um 19 Uhr zum ersten Abendseminar für Eltern in das Evangelische Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin, Lichterfelder Allee 45, 14513 Teltow ein.

Vor Beginn der Reisesaison informiert Matthias Basdorf, Facharzt in der Abteilung für Kinder- und Jugendmedizin unter der Überschrift „Ab in den Urlaub! Was kommt in die Reiseapotheke?“ darüber, was Eltern bei Reisen mit Kindern nach Nah und Fern beachten sollten.

„Rund ums Kind“ ist eine Seminarreihe der Kinderabteilung des Evangelischen Krankenhauses Ludwigsfelde-Teltow unter der Leitung von Chefarzt Dr. Markus Schmitt, die Eltern ab sofort einmal pro Quartal über wichtige Gesundheitsaspekte ihrer Kinder informiert. Ärzte und Kinderkrankenschwestern liefern kompakte Hintergrundinformationen zu häufigen Erkrankungen und geben praktische Tipps auf Grundlage der modernen Kinder- und Jugendmedizin.

Die weiteren Termine (Beginn jeweils 19.00 Uhr):
4. September 2013: Mein Kind ist krank! Wie behandele ich Husten, Fieber, Durchfall oder Erbrechen
6. November 2013: Gesunde Ernährung für mein Kind
5. März 2014: Erste-Hilfe-Kurs für Eltern