Sommerfest im Haus Mamre

11.06.2013

Die Bewohnerinnen, Bewohner, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses Mamre feiern zusammen mit Angehörigen und Freunden am Freitag, dem 14. Juni 2013 ein Sommerfest in der Bersteallee 12, 15926 Luckau.

Gefeiert wird in der neugestalteten Grünanlage hinter dem Haus. Hier hatten Bewohnerinnen und Bewohner mit besonderer Freude an Gartenarbeit und besonderem Geschick im Umgang mit Baum und Strauch in den vergangenen Wochen Sträucher gelichtet, den Rasen gemäht, Unkraut gezupft und so ein idyllisches Fleckchen geschaffen. Jetzt freut sich die „Grüngruppe“, dass der Park während des Sommerfestes offiziell eingeweiht und dann auch den anderen Hausbewohnern zur Verfügung stehen wird.

Das Sommerfest beginnt um 10.30 Uhr mit einer Andacht und wird gegen 16 Uhr enden. Auf dem Programm stehen einige Überraschungen und viel Leckeres aus der Küche des Hauses.

Das Haus Mamre in Luckau ist eine Einrichtung des Evangelischen Diakonissenhauses Berlin Teltow Lehnin. In der Wohnstätte leben Erwachsene mit geistiger Behinderung in vier familienähnlich strukturierten Wohngruppen zusammen.