Das Band, das uns verbindet

30.07.2013

Die evangelische Grundschule Teltow-Seehof und die Hans-Christian-Andersen-Schule, Schule mit dem sonderpädagogischen Schwerpunkt „geistige Entwicklung“, feiern am Sonntag, dem 4. August 2013 um 10 Uhr einen gemeinsamen Einschulungsgottesdienst auf der Festwiese des Evangelischen Diakonissenhauses Berlin Teltow Lehnin an der Lichterfelder Allee 45, 14513 Teltow. An diesem Tag werden 48 Mädchen und Jungen an der Grundschule und vier an der Hans-Christian-Andersen-Schule aufgenommen.

Der Gottesdienst, den der Schulpfarrer Ralph Knöfler halten wird, steht unter dem Motto „Das Band, das uns verbindet“. Dieser Leitgedanke findet seinen Niederschlag auch in der Predigt sowie einer gemeinsamen Band-Aktion während des Gottesdienstes. An die Besucherinnen und Besucher verteilte Papierstreifen in den Farben des Regenbogens sollen zu einem einzigen Freundschaftsband als Zeichen der Gemeinschaft verknüpft werden.

Die Kollekte im Gottesdienst ist für die Patenkinder der Hans-Christian-Andersen-Schule in Afrika bestimmt.