Parkfest im Haus Kapernaum

12.08.2013

Die Wohnstätte für Erwachsene mit geistiger Behinderung Haus Kapernaum in Heideblick lädt alle Interessierten herzlich ein zu ihrem Parkfest am Freitag, dem 16. August von 14 bis 17 Uhr. Wie der Name sagt, findet es in der großzügigen Grünanlage des Hauses statt in Waltersdorf 37, 15926 Heideblick.

Das Parkfest beginnt mit einer Andacht, anschließend sorgen Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl der Gäste und ein Musikprogramm für Abwechslung und Unterhaltung. Die Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeitende des Hauses Kapernaum heißen ihre Gäste mit einem Lied, das mit Gebärden begleitet wird, willkommen.

Das Haus Kapernaum hatte erst im vergangenen Jahr 20 Jahre Zugehörigkeit zum Evangelischen Diakonissenhauses Berlin Teltow Lehnin gefeiert. Untergebracht in einem alten Gutsherrenhaus bietet das Haus Kapernaum 20 Plätze, die sich zu gleichen Teilen auf zwei Wohngruppen verteilen. Die Wohngruppen sind dem geistigen und körperlichen Behinderungsgrad entsprechend, was Alter und Geschlecht betrifft aber heterogen zusammengesetzt.