Wie behandele ich Husten, Fieber, Durchfall oder Erbrechen - Zweites Abendseminar für Eltern im Diakonissenhaus

30.08.2013

Das Evangelische Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow lädt am Mittwoch, dem 4. September 2013 um 19 Uhr zum zweiten Abendseminar für Eltern in das Evangelische Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin, Lichterfelder Allee 45, 14513 Teltow ein.

Der Herbst steht vor der Tür und mit Beginn der kühleren Jahreszeiten und der Übergangswitterung häufen sich die Infekte. Deshalb widmet sich die zweite Veranstaltung der Seminarreihe „Rund ums Kind“ dem Thema „Mein Kind ist krank – wie behandele ich Husten, Fieber Durchfall und Erbrechen?“ Dabei geht es sowohl um bewährte Hausmittel als auch um gängige Medikamente, die praxisnah durch einen erfahrenen Facharzt des Evangelischen Krankenhauses Ludwigsfelde-Teltow vorgestellt werden. Vorgestellt werden außerdem Symptome, bei denen ein Kinderarztbesuch dringend erforderlich ist. Auch für den Austausch der Eltern untereinander wird genügend Zeit eingeräumt.

„Rund ums Kind“ ist eine Seminarreihe der Kinderabteilung des Evangelischen Krankenhauses Ludwigsfelde-Teltow unter der Leitung von Chefarzt Dr. Markus Schmitt, die Eltern einmal pro Quartal über wichtige Gesundheitsaspekte ihrer Kinder informiert. Ärzte und Kinderkrankenschwestern liefern kompakte Hintergrundinformationen zu häufigen Erkrankungen und geben praktische Tipps auf Grundlage der modernen Kinder- und Jugendmedizin.

Die weiteren Termine (Beginn jeweils 19.00 Uhr):
6. November 2013: Gesunde Ernährung für mein Kind
5. März 2014: Erste-Hilfe-Kurs für Eltern